Oldtimer im Luzerner Garten

04. September 2023

Am Samstag, 9. September 2023, führt die Stadtrundfahrt des Auto Concours über den Luzerner Garten. Ankunft ist ab 12.30 Uhr. Um 14.30 Uhr ist Rückfahrt ins Verkehrshaus.

An diesem "Schönheitswettbewerb" für Automobile werden im Verkehrshaus am 8. und 9. September 2023 seltene und einmalige historische Automobile aus verschiedenen Epochen ausgestellt und bewertet. Die erste dieser Veranstaltungen fand bereits 1928 statt und wurde bis 1955 insgesamt sieben Mal durchgeführt. Höhepunkt war jeweils die Präsentation der Fahrzeuge am Nationalquai in Luzern.

Organisiert wird der ACS Concours d'Excellence International Luzern vom Verkehrshaus der Schweiz. Die Stadtrundfahrt mit den prächtigen Automobilen führt dabei über verschiedene Stationen.

Stadtrundfahrt
Flyer Concours
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen